Kommentar von aggie007 am 27.01.2012 19:22:14 
Gar nicht so einfach...
für welche Jahrgangsstufe war der Text gedacht?

Kommentar von mcfossi am 28.01.2012 10:23:21 
So schwer aber auch nicht
Ich habe den Text ursprünglich in der Berufsschule mit Auszubildendenden eingesetzt. Konzipiert war er aber für die Sekundarstufe I im Jahrgang 9 oder 10. Wenn man aber die Einsetzprobe konsequent anwendet, ist die Übung aber problemlos zu bewältigen.

Kommentar von giovanina am 17.04.2012 11:53:12 
Vielen Dank!
Habe die Übung mit Schülern einer 9. Klasse bearbeitet. Hier lassen sich gut die Regeln verdeutlichen

Kommentar von johannaludwig am 13.01.2014 12:02:04 
Super!
Genau das, was ich gesucht habe zum Üben: Komplex, aber logisch und gut einleuchtend, warum die Regel funktioniert. Danke, wird gleich morgen im Freiarbeits-Atelier vor der KA eingesetzt.(Kl 9)

Kommentar von ninenine1 am 17.11.2020 12:49:00 
Toll!
Ich habe den Text in der Berufsschule zur Wiederholung von das/dass eingesetzt und leicht abgeändert. Die Schülern fanden den Text unterhaltsam. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können