Kommentar von susiclock am 24.06.2010 18:30:47 
susiclock
Das Gespräch kommt sprachlich recht gestelzt daher, und was ist bitte mit dem Wort "urfad" gemeint? Ich denke, für die Klientel der Hauptschule ist der Austausch einiger Wörter sinnvoll. Ansonsten kann man mit den Sätzen gut arbeitsteilig üben, weil das Lösungsblatt übersichtlich selbstständige Vergleiche ermöglicht.

Kommentar von bernstein am 24.06.2010 22:58:57 
@susiclock
wir von 4teachers arbeiten daran, Materialien dahingehend zu kennzeichnen, ob sie für Deutschland, Österreich oder andere deutschsprechende Länder oder Sprachinseln konzipiert sind. Dieses Material stammt aus Österreich undn ist für österreichische SchülerInnen gemacht, für die der Begriff "urfad" durchaus familiär ist.

Kommentar von feul am 24.06.2010 22:59:10 
;-)
"urfad" ist ein typisch österreichischer ausdrück für "ganz besonders fad, langweilig" ;-)))

Kommentar von carbri am 03.11.2012 20:18:20 
Einfach....
...den Begriff "urfad" ersetzten und schon hat meine tolle Übung zu den Satzzeichen. Welcher Teenie hat nicht schon mal solche Gespräche mit den Eltern geführt? Danke daher für das passende Material!!!

Kommentar von maria77 am 04.11.2012 09:17:32 
....
habe den begriff durch *langweilig* ersetzt. (maria77)

Kommentar von graurock am 28.11.2012 15:00:23 
Besten Dank!
Erspart mir die Arbeit.

Kommentar von maximilian2000 am 02.02.2015 19:23:35 
Sehr gut
zum Üben, danke :)

Kommentar von fubi111 am 16.04.2015 20:37:33 
Vielen Dank!
Werde das gleich morgen einsetzen. Es spricht doch nichts dagegen, wenn die Kinder mal ein paar österreichische Wörter kennenlernen ;)

Kommentar von vrenilein am 12.05.2020 13:49:01 
Vielen Dank!
Mir gefällt das AB gut! Gut zur Wiederholung und für Homeschooling geeignet!

Kommentar von bananab am 13.02.2023 16:05:00 
Gutes Übungsmaterial
Habe nach Zusatzaufgaben für Schnelle gesucht. Das ist super als Wiederholung. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können