Kommentar von fruusch am 26.04.2012 21:34:28 
danke
Danke für die schöne Idee, ich habe sie etwas abgewandelt in meiner 5. Klasse (Gym) eingesetzt. Die Lernplakate kann man dann schön in ein "Haus der Vierecke" einziehen lassen ;-)

Kommentar von brainpow3r am 02.04.2015 11:28:02 
Danke für die Idee
Die Idee, zum Thema Vierecke als Methode eine Expertenrunde zu wählen, gefällt mir gut. Auf diese Weise können sich die SuS zunächst individuell mit der neuen Thematik auseinandersetzen und anschließend den Mitschülerinnen und -schülern "ihr" Viereck erklären. Dabei zeigt sich schnell, wie gut gearbeitet worden ist. Ich habe dies mit meiner Klasse ausprobiert. Bei nicht ganz so leistungsstarken Gruppen empfiehlt es sich, zur Plakatgestaltung o. Ä. Vorgaben zu geben, da ansonsten der Arbeitsertrag nicht ausreichend ist. liebe Grüße

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können