Kommentar von weko am 16.05.2005 12:13:46 
.
Vielen Dank!

Kommentar von spinatundei am 07.12.2005 19:07:24 
schade
Leider habe ich dieses AB umsonst runtergeladen. Es fehlt einfach an Substanz. Letztlich sind es nur zwei Bildchen a) zwei eisenverbundene Spulen in einer schematischen Schaltung und b) die Abbildung des typischen Schaukelversuchs eines Leiters im Magnetfeld. Allerdings kann man das so nicht an die Schüler austeilen. Vielleicht sollten ein paar Fragen oder Beobachtungsaufträge auf das AB mit drauf. Ich finde es zum einen ungeeignet für den Unterricht, zum anderen auch keine gute Basis für die Erstellung eines eigenen ABs, da die Abbildungen auch nicht schüleransprechend sind. Zumindest meine Schüler stehen mehr auf die Comics ihres Lehrers.

Kommentar von mitzekatze am 11.01.2010 18:37:56 
Schöne Zeichnungen
Ich würde das AB so nicht austeilen wollen. Aber die schönen übersichtlichen Zeichnungen ersparen viel Arbeit bei der Erstellung eines AB. Vielen Dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können