Kommentar von jula87 am 18.05.2010 08:31:04 
WoW
bin zwar auf der Suche nach Menschenrechtsverletzungen und weniger Sozialer Ungleichheit, finde aber das Spiel und die Idee dahinter super!

Kommentar von hesse am 25.05.2010 14:05:06 
Klasse
Gefällt mir sehr gut, da es hilft gängige Vorurteile zu hinterfragen. Das "Ergebnis" sorgt bestimmt für einige Diskussionen. LG Hesse

Kommentar von sanni-popanni am 05.09.2011 14:14:31 
Danke ...
Ich habe es in meiner HS-Klasse ausprobiert und finde es super, die Schüler fanden es auch "beeindruckend".

Kommentar von werner_s am 08.01.2012 13:02:34 
Spannend aber auch aufwändig in der Vorbereitung
Das klingt in der Tat sehr spannend. Wer es schon eingesetzt hat, könnte ja auch die Texte für Rollenkärtchen zur Verfügung stellen. Bei großen Gruppen dauert es ja doch lange, sich das alles selbst zu überlegen und aufzuschreiben.

Kommentar von frau_g am 13.08.2012 20:25:53 
Super
Ich kenne das Spiel bereits bzw. habe ich es schon einmal in der Praxis mit einer 9. KLasse erleben dürfen. Hat super funktioniert, Schüler haben super mitgemacht. Der Effekt ist meiner Meinung sehr hoch. Sich die richtigen Fragen dazu auszudenken, erscheint mir allerdings etwas schwierig. Aber vielen Dank, war auf der Suche nach dem Spiel.

Kommentar von jullis am 20.10.2015 15:04:39 
Link
Hallo, ich hab nach dem Spiel online gesucht und diesen Link gefunden: http://www.handicap-international.de/fileadmin/redaktion/pdf/Schulmaterial/S10_Ein-Schritt-nach-vorn_LK.pdf Je nachdem, welchen Schwerpunkt man im Unterricht setzt, kann man sicherlich noch moderieren ;-) Danke für die Idee mit dem Spiel! Werde es in der Einheit "Menschenrechte" nutzen :-)

Kommentar von luciferus am 22.02.2018 10:21:47 
Aktueller Link
Danke ür die Idee und auch für den Link! Ein tolles Spiel, um die Wichtigkeit der Menschenrechte klar zu machen und um darüber hinaus auch zu zeigen, dass es nicht nur um die anderen, bösen, Weit-weg-Länder geht, in denen Menschenrechte nicht gewährleistet sind;) Der Link war veraltert, hier die aktuelle Version: https://handicap-international.de/de/unterrichtsmaterialien-vorlagen-fur-referate-oder-fur-ihre-schulstunde

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können