Kommentar von crian am 08.09.2010 15:56:36 
Nice, Nice, Nice
Hallo incredible, ich fand deine Idee sehr gut, mit einem Lied das Thema einzuleiten und dies weiter zuführen bis hin zur Klausur finde ich erstaunlich. Die, von dir angefertigte, Klausur gefällt mir sehr gut, da die Schüler einen Eigenanteil haben, aber auch klare Vorgaben zu bearbeiten haben. Ich bin Lehramtsstudent und habe vor in einer 10. Klasse eine Grammatik-Stunde zu machen ( Konjunktiv Indikativ ), da deine Stunden gut verliefen, sehe ich dem positiv entgegen :)

Kommentar von grefin am 07.02.2011 17:26:19 
gib
Es heißt aber: "gib" nicht "gebe" und "schreib" anstatt "schreibe", du benutzt ja den Imperativ ;-)

Kommentar von petronius am 13.11.2011 17:09:53 
Danke!
für die originelle Vorgabe - leider bin ich mit dem König eingestiegen, wie es das Deutschbuch ja vorgibt...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können