Kommentar von lisa0404 am 01.08.2010 13:45:33 
Danke!
Süße Idee!

Kommentar von mertestine am 12.08.2010 14:37:16 
Danke!
Das probiere ich direkt nächste Woche mal aus!

Kommentar von gute am 17.08.2010 11:49:48 
Nette Idee
Werde es in einer neuen 7. Klasse ausprobieren. Danke für die Anregung.

Kommentar von graurock am 12.06.2011 10:21:35 
Danke!
Wird auf jeden Fall eingesetzt!

Kommentar von dreibeiner am 11.09.2011 18:39:50 
Das...
...Prinzip kannte ich von solchen die Kommunikation anregenden Sitzkreis-Klassenrats-Runden wie: "Bitte stehe schweigend auf, wenn..." und dann kommt so ne Liste, nur mit ernsteren Themen. Das hier ist aber wirklich auch super, geht schnell und ist einfach. Werd's machen! Danke dafür. Hab schon gleich 10 weitere lustige Fragen angehängt. Man könnte auch vorher raten lassen, wie viele wohl aufstehen werden... Oder man lässt jeden VORHER geheim einen Namen der Klasse ziehen, und von dem muss sich jeder so viele Eigenschaften wie möglich merken... Super, da kann man voll viel damit machen. Euch allen viel Spaß!

Kommentar von pipelette am 30.07.2012 15:40:40 
Das begeistert...
zunächst mich - und dann sicher auch die Schüler. Mir gefällt vor allem die Zusatzidee von dreibeiner (sich Eigenschaften von anderen merken) - Danke auch dafür!

Kommentar von susi86 am 02.09.2012 12:32:03 
Einsame Spitze!
Vielen lieben Dank für die tollen Anregungen. Das ist genau das richtige Spiel zum Kennenlernen meiner 5.Klasse!

Kommentar von maggiep am 03.09.2013 18:38:03 
auch als Ja-Nein-Spiel nett - wenn man Platz hat
Ich kenne das Spiel auch noch so, dass z.B. am Fenster JA ist und gegenüber NEIN. Die Fragen lauten dann immer: Hast du eine Schwester? und man stellt sich auf die entsprechende Seite. So entdeckt man die Gemeinsamkeiten mit den Mitschülern besser.

Kommentar von cvalda78 am 08.09.2013 13:08:43 
Danke
Tolle Idee. Habe es schon angewendet und man kommt gut ins Gespräch und kann als Lehrer Sachen rausfinden, die man sonst lange nicht weiß (z.B. wer frühstückt vor der Schule?)

Kommentar von bismarck1 am 29.09.2013 17:35:42 
toll
auch für ältere Schüler, die ungern Kennenlernspiele mt Berühren oder anderen "Peinlichkeiten" machen... Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können