Kommentar von ursi42 am 22.09.2010 22:36:41 
Zeitleiste - Erster Weltkrieg
Die Zeitleiste finde ich eine schöne Idee. Ich habe eine 9. Klasse übernommen, die den ersten Weltkrieg nicht behandelt hat und werde mit deiner Methode sehr schnell die ersten Weltkrieg erarbeiten.

Kommentar von klaraw am 25.03.2011 14:49:33 
gute Idee,aber ...
Schüler sollen zwischen Ursachen und Anlass des ersten Weltkrieges unterscheiden können. Das Attentat war der Anlass, nicht die Hauptursache für den Ausbruch des Krieges.

Kommentar von lunasagalle am 07.10.2011 22:20:21 
Sehe ich genauso
Ich habe das mit Ursache und Auslöser auch geändert. Ansonsten gelungen, danke.

Kommentar von sandy03 am 08.10.2011 11:44:01 
Überarbeitung
Die Zeitleiste wurde nach den Hinweisen überarbeitet: Anlass des 1. WK, Abtretungen an Polen, Alliierte. Sandy Geschi-Red

Kommentar von orangecat am 11.10.2011 15:41:33 
Danke
für die Überarbeitung. :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können