Kommentar von christianed am 18.01.2012 06:34:24 
Vielen Dank!
Danke für den Link und dein AB! Ich freu mich schon das nächste Stunde meinen Schülern zu präsentieren. Wirklich gelungen!

Kommentar von oceangipsy am 12.02.2013 14:52:22 
Danke!
Der Link und das AB sind klasse. Ich denke, das Spiel sorgt dafür, dass die Evolution des Birkenspanners unvergeslich bleibt - ganz toll! Freue mich schon drauf, was die Schüler dazu sagen!

Kommentar von spiegelneuron am 03.05.2015 12:18:44 
Toll!
Vielen Dank für diesen genialen Hinweis! Probiere ich gleich diese Woche aus!

Kommentar von vatalanta am 15.02.2016 14:29:26 
Super!
Deine Idee kam bei meinen 10ern ganz wunderbar an! Es wurden regelrechte Highscore-Jagden veranstaltet, und am Ende konnten trotzdem (oder gerade deshalb) alle die Evolution des Birkenspanners erklären. Super!

Kommentar von verjak am 06.11.2017 17:40:58 
Super
Das Birkenspanner Spiel ist super für Klasse 10. In der Oberstufe sollte der genetische Aspekt in den Fokus gerückt werden. Dies gelingt super mit dem "Kabeljau-Spiel", zu finden auf der Seite www.evolution-of-life.com. Dort gibt es übrigens noch tolle andere Unterrichtsmaterialien.

Kommentar von ufische am 21.10.2022 09:16:00 
Link funktioniert nicht mehr
Da das Programm nicht mehr unterstützt wird, funktioniert der link nicht mehr. Schade, vor Jahren hatten meine SuS auch viel Spaß damit.

Kommentar von feul am 15.12.2022 16:23:21 
eventuell....
....funktioniert dieser link: https://www.biologie.uni-muenchen.de/studium/lehrerbildung_lmu/downloads/spielregeln-evolutionsspiel.pdf

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können