Kommentar von fidelheiner am 30.06.2010 18:17:59 
Das Rezept
habe ich vor etlicher Zeit bei kidsweb.de gefunden und auch schon mal in einer Konfi Freizeit mit den Kiddies bearbeitet. Hat ihnen Spaß gemacht.

Kommentar von palim am 30.06.2010 23:00:10 
.
Es gibt verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Bibelstellen und auch Mengenangaben im Internet. Auch bei 4teachers gibt es schon ein anderes. Die Idee, die ja hier zählt, ist doch trotzdem immer wieder schön. Die Kuchen gab es schon zu meiner Jungscharzeit. Palim

Kommentar von jimh am 15.09.2010 20:26:54 
Danke
Egal, ob schon dagewesen oder nicht. Ich nehme morgen meine Doppelstunde und werde erst mit den Kindern meiner 5. die Bibelstellen suchen und dann den Kuchen backen.

Kommentar von lb54 am 17.01.2015 11:19:08 
Fehler
Die erste Zutat ist laut des Rezeptes bzw. der Bibelstelle aber Milch und keine Butter!

Kommentar von palim am 02.02.2015 15:05:37 
kein Fehler
Es kommt immer auf die Bibelübersetzung an: Luther 1912 und 1984, Einheitsübersetzung, Zürcher schreiben beides, die Gute Nachricht Milch ... diese Unterschiede in den Übersetzungen kann man auch Kindern erläutern. Da Milch später noch aufgeführt ist, könnte man darauf kommen, das oben Butter gemeint ist.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können