Kommentar von amann am 27.09.2010 16:05:00 
du hast dir richtig viel Arbeit gemacht!
Vielen Dank dafür! Ich hätte zwar die SChriftgröße kleiner gewählt und weniger einzelne Übungen auf ein Aufgabenblatt gepackt, aber das kann man sich ja persönlich anpassen. Das hier ist ein sehr umfangreiches Übungsmaterial mit sehr sorgfältig schrittweise ausgearbeiteten Lösungen.

Kommentar von amann am 27.09.2010 16:09:31 
aber in Aufgabe 6b
scheint mir ein Fehler in der Aufgabenstellung zu sein (wenn ich mit der Lösung vergleiche). "Rechnet man plus ODER MINUS ..." außerdem krass schülerorientiert alder.

Kommentar von diplomath am 28.09.2010 16:40:52 
kein Fehler
Das war schon so gemeint: Sollte sich beim Lösen rausstellen, dass die zu addierende Zahl negativ ist, ... Aber Du hast Recht: Da am Ende +76 rauskommt, könnte man durch das Rausstreichen der Worte "oder minus" einigen Erklärungsbedarf reduzieren. Danke für den Hinweis!

Kommentar von sabinesch am 16.10.2011 20:57:32 
Herzlichen Dank
Danke für das tolle Material. Werde es gleich diese Woche mit meiner Klasse ausprobieren.

Kommentar von mitzekatze am 24.11.2014 20:07:30 
Danke
... für die tolle Sammlung.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können