Kommentar von bernd_9 am 15.09.2010 21:48:12 
meine Rettung für die morgige Stunde
Perfekt, das wird gleich ausprobiert. Dann sehe ich auch noch nebenbei, wo die Schüler Wissenslücken haben. :)

Kommentar von nancynolli am 25.08.2012 17:01:00 
Der Kindergottesdienst...
ist gerettet! Dankeschön! Guter einstieg für meine schlauen kids nach den ferien!

Kommentar von barbary am 20.07.2014 18:33:26 
Tolle Fragensammlung
Gefällt mir gut! Ich werde es als eine der letzten Stunden vor den Sommerferien einsetzen. Dazu variiere ich die Spielidee. 4 Schüler spielen gegeneinander, die Tabelle wird an die Tafel geschrieben und dort abgestrichen. Jeder Schüler bekommt einen (oder vielleicht auch zwei) Joker. Wenn der Joker gesetzt wird, darf das Publikum (die restlichen Schüler) reinrufen und derjenige kann sich dann überlegen, was er von den genannten Antworten sagen möchte. Eine bestimmte Anzahl an Fragen (durch 4 teilbar) werden gespielt und die Punkte an der Tafel notiert. Reihum ist immer einer der 4 Spieler an der Reihe. Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können