Kommentar von janne60 am 15.09.2010 20:24:39 
Das ist ja interessant
Da ich 1. in Chemie eine Vollniete war und 2. in der GS nicht wirklich viel Chemie gemacht wird, staune ich über deine Anleitung und finde den Versuch echt toll. Fragen: Reichen so kleine Mengen, wie du da beschreibst? Wie viel muss man zugeben, damit sich was verändert? Welches war dein übergeordnetes Thema zu diesem Versuch? Gespannte Grüße, janne

Kommentar von lupenrein am 15.09.2010 20:40:40 
Variante: Radieschen
Schälen, gemeinsam essen (nicht im NW-Raum), die Schalen kochen mit wenig Wasser - stinkt!!! - Wenn die Schalen ihre Farbe verloren haben, raus damit, das farbige Wasser weiter einkochen und verwenden wie das Rotkohlwasser. Ich mache sowas in der SEK I als "Radieschen-Indikator" - so steht er auch im Netz! Ciao lupi

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können