Kommentar von coastguard am 20.09.2010 15:35:15 
Gute Idee, um die SuS zum Nachdenken anzuregen,
und wäre in meiner 5. Klasse auch gut angebracht gewesen. Interessant fände ich jetzt noch: Sprechen die SuS auch offen über das Kästchen "was mir Angst macht"? Viel Erfolg noch mit dem AB!

Kommentar von doris77 am 21.09.2010 19:04:40 
Offenheit
Naja, meine kannten sich schon 1 Jahr, da ist es leichter als am Anfang. Außerdem sind sie ja auch schon in der 6. Klasse also 10. Schulstufe gewesen...

Kommentar von rockme1x1 am 09.03.2011 08:07:21 
gut - und erweiterbar!?
hallo doris, gute idee, andere auf unterschiede bei nervigkeiten aufmerksam zu machen!! (ich wundere mich immer wie autofahrer NICHT durchdrehen, wenn vor ihnen keiner bei grün weiterfährt... :-) ich würd die themen noch um ein positives ding erweitern, damits nicht nur im problemzustand bleibt und alle in saft gehen wenn sie sich ereifern - damit sozusagen die hirnchemie wieder ein bissl ausgegelichen ist, zB "ich entspanne mich am besten indem ich..." nur so als idee! ciaociao, rockme1x1

Kommentar von doris77 am 09.03.2011 10:20:00 
Danke
werd ich machen, gute Idee!

Kommentar von poupy am 16.11.2011 13:08:13 
das rote Tuch
Hallo Doris, Gute idee, ich habe erst gestern angefangen Ersatzunterricht in Religion zu geben. Es war die Hölle, so laut war es in der Klasse ! Was meinst Du mit : die Kinder verarbeiten das Blatt paarweise , müssen sie sich Fragen stellen oder ? Vielen Dank für die Antwort. Poupy

Kommentar von doris77 am 16.11.2011 16:21:24 
@ poupy
ich habs so gemacht: zuerst mussten die SuS das Blatt allein bearbeiten, so 5-10 Min, und dann mit dem Nachbarn/Partner drüber reden. Es geht darum: gehts meinem Freund vielleicht ähnlich usw. lg Doris

Kommentar von schwingrid am 01.08.2012 18:42:49 
gute Idee
Daran werde ich als Zweites arbeiten. Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können