Kommentar von janne60 am 22.09.2010 23:44:07 
Wie genial!
Du glaubst nicht, wie gerufen mir diese Collage gerade kommt. Ich kann zwar kein Russisch (und werde es wohl auch nicht mehr lernen), aber ich mache in meiner 4. Kl. GS gerade ein Schrift-Projekt und ich habe 7 russisch-stämmige Kinder in der Klasse. Sie haben heute bereits ein russisches ABC und einige russische Bücher mitgebracht, zum Teil können sie auch russisch lesen und waren ganz stolz, ihren Kameraden einige Wörter vorlesen zu können. Morgen gibt es Stationenarbeit, ich werde dein Plakat einfach stillschweigend dahineinflicken. Mal sehen, was sie sagen :-)

Kommentar von ekolodzy am 23.09.2010 21:51:50 
Neue Horizonte öffnen!
Das ist ja SUPER. Mal ein ganz anderer Blick auf die russische Sprache und nebenbei wird bei den anderen Kindern die Neugier geweckt. Toll! Vielen Dank für diese Idee.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können