Kommentar von pingu0815 am 05.06.2011 21:49:33 
.
Wow, dieses Rätsel ist ja ein echtes Gemeinschaftswerk! Wie's ankam und funktioniert hat, kann ich erst morgen sagen, aber auf den ersten Blick gefällt's mir gut. PS: Süß ist auch die Idee mit der "Zaubertinte" bei den Lösungen ... ;o)

Kommentar von pingu0815 am 06.06.2011 20:50:47 
Hm
Meine tolle Klasse 5 hat es heute im Anschluss an eine anstrengende Klassenarbeit tatsächlich geschafft, das Logical zu lösen. Allerdings gelingt die Lösung eher durch Intuition als durch Logik(es lassen sich nicht wirklich alle Schlüsse auch stichhaltig begründen, finden wir - aber vielleicht hatten wir auch eine kollektive Hitzeblockade) und man muss den enthaltenen Fehler korrigieren (das grüne Haus befindet sich links und nicht rechts vom weißen Haus).

Kommentar von klexel am 08.06.2011 23:23:34 
Jetzt
hab ich oben im Text "left" und "right" ausgetauscht, aber unten bei den Lösungen ist es glaube ich noch immer falsch... Dafür hab ich oben noch ein paar weitere Infos eingefügt, so dass ich hoffe, dass es nun leichter lösbar ist. Bitte um Rückmeldung, wenn noch etwas falsch ist. klexel

Kommentar von beccikm am 05.10.2011 20:34:52 
Danke
für das tolle Logical. Ich mache in meinen Vertretungsstunden gerne Englisch, aber auf Grammatik stehen die Kids nicht so. Hier kann ich reading comprehension einüben und die Schüler können ihre grauen Zellen mal anstrengen. :) Danke!

Kommentar von barbary am 06.01.2013 19:58:17 
Werde...
...das gleich mal als Warm-up nach den Ferien im Englisch-WPK Klasse 6 ausprobieren... Ich war allerdings so frei vorm Ausdrucken für mich aus "persons" "people" zu machen... ;-)

Kommentar von barbary am 06.01.2013 19:59:00 
...gleich...
... ist gut, upsi. Werde es am Dienstag ausprobieren.

Kommentar von paulchen_mc am 23.01.2014 20:17:48 
Tolle Sache
Werd es morgen gleich in einer V-Stunde zum Thema Sport testen ... danke :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können