Kommentar von collo am 28.09.2010 17:17:39 
Danke
für dieses problemorientierte AB. Könntest du die Hilfsblätter dazu hochladen, oder beschreiben, was du den Schülern dafür zur Verfügung gestellt hast? Collo

Kommentar von dmcl am 22.10.2010 13:56:51 
Antwort
Es gab dazu keine Hilfsblätter. Habe die SuS in Gruppen eingeteilt und ihnen die Erarbeitung frei überlassen. Ich habe lediglich Bücher und Anschauungsmaterial in Form eines Torsos zur Verfügung gestellt. Die SuS haben dann im Internet, in BioBüchern und selbst mitgebrachten Büchern Informationen gesammelt. Die Ergebnisse waren natürlich unterschiedlich. Ich bin durch die Gruppen gegangen und wenn mit auffiel, dass elemtare Bestandteile fehlten, wie etwa Sinnesorgane, habe ich sie gefragt, wie ihr Mensch zusammengebaut aussehen würde und dann kamen sie meist ganz schnell selbst auf die fehlenden Teile. War ein etwas langwieriger aber durchaus fruchtbarer Prozess. Die SuS einfach mal machen lassen, das klappt. ;-)

Kommentar von gripsx am 19.03.2011 14:11:52 
thx
Danke für den Beitrag hat mir sehr geholfen! grüße grips

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können