Kommentar von collo am 05.10.2010 15:58:24 
Danke
für diesen herrlichen Text, werde ich oft benutzen. Collo

Kommentar von greyhead am 06.10.2010 10:14:11 
Herzlichen Dank!
Wunderbarer Text, schön lang und genau das wollte ich auch immer schon sagen! Grüße greyhead

Kommentar von miiie am 18.10.2011 16:15:31 
Super!
Genau das habe ich für meine Oberschlamper gesucht :)

Kommentar von schwingrid am 04.02.2012 17:56:40 
schlicht
genial - das ist mir ein fest, an deiner arbeit teil zu haben. danke

Kommentar von doka2205 am 05.05.2013 12:53:12 
Ist das euer Ernst??????????
Man stelle sich eine Situation vor, in der ein Kind zu Hause vor dem Schreibtisch sitzt und diesen Text als Strafarbeit (was anderes ist es schließlich nicht) stur abschreibt und liest, was der Lehrer/ die Lehrerin über ihn denkt! Und ganz ehrlich: die Worte sind mehr als deutlich - fast schon verletztend! Man muss nicht immer das aussprechen, was man denkt! Es gibt auch andere Wege und Mittel der Erziehung!

Kommentar von daydreamer am 05.05.2013 22:32:06 
Vergesslichkeit
Ich habe den Text auch schon benutzt. Der text an sich ist nicht mehr ganz passend, daher habe ich Worte wie z.B Schlamperei durch Vergesslichkeit ersetzt. Im Internet gibt es auch einige Diskussionen zu diesem Thema. Ich denke man muss immer schauen, dass man es nicht schon nach einmal Hausaufgaben vergessen einsetzt sondern wirklich nur wenn es akut ist.

Kommentar von nic09 am 12.11.2013 13:09:25 
Vergesslichkeit
Genialer Text!! Den kann man super einsetzen. Danke dafür!

Kommentar von e-msch am 26.01.2014 18:30:16 
So lala...
Ich war auf der Suche nach einem Text für meine Vergesser und bin auf diesen gestoßen. Ich habe ihn aber nur teilweise übernommen, da ich ihn streckenweise ziemlich hart finde. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Mutter und les diese Zusatzarbeit meines Kindes, dann würde sich meine Meinung über die Lehrerin aber ändern. Sicherlich kann man sagen, dass das mit einem Augenzwinkern gemeinst ist, aber ganz ehrlich, das Augenzwinkern kommt bei den wenigsten Eltern an. Mein Fazit: Gutes Grundgerüst, aus dem man dann einen eigenen passenden Text bauen kann. Dafür Danke ;)

Kommentar von freyalein am 10.02.2014 17:37:20 
doka2205
hat absolut Recht, mehr gibt es nicht zu diesem Text zu sagen...

Kommentar von sp-1200 am 04.03.2021 09:28:13 
super Text
Ich habe gerade was für eine 9. Klasse gesucht und finde den Text sehr gut. In keiner Weiße zu hart, wie das manche hier empfinden. Der Text ist toll, mit einer persönlichen Note der Lehrerin und direkter Ansprache des Schülers. Danke dafür.

Kommentar von marpl am 25.10.2023 11:03:50 
Danke!
Den Text kann ich gut gebrauchen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können