Kommentar von chri73 am 13.10.2010 16:03:10 
Lecker ...
ich werde es aber zuhause nachbacken. Freue mich schon drauf. Danke dir dafuer.

Kommentar von ishaa am 02.05.2013 19:36:38 
Einige Anregungen,
nach dem zweiten Durchlauf mit diesem Rezept: 1. Für HS superübersichtlich und toll aufgeschrieben. Crumble zu Hause ständig, aber immer Pi mal Daumen, da war ich seeehr froh über diese Vorlage. Kleine Einschränkung: Werde beim nächsten Mal die Äpfel und den Zucker auf die eine Seite und alle anderen Zutaten (ganz weit weg...) auf die andere Seite schreiben. Zweimal Zucker macht die Schüler entschieden nervös :-) (Obwohl unten ja noch mal die 2 EL bei den Äpfeln stehen.) 2. Ich lasse die Auflaufformen immer einfetten, weiß allerdings nicht, ob unbedingt nötig. Je nach Apfelsorte finde ich den Crumble zu süß. Werde beim nächsten Mal weniger Zucker angeben (einige nehmen ja eh immer absichtlich was mehr...). Äpfel mit Sparschäler schälen kriege ich selbst schlecht hin, also nehmen wir Küchenmesser. Bei sehr großen Äpfeln reicht achteln nicht (d.h. es dauert zu lange, bis sie weich werden). Bitte alles nur als Tipps oder meine Meinung sehen... 3. Ein bisschen Farbe dazu: Mache selber im Sommer meist Apfel-Johannisbeercrumble, sieht farblich toll aus. Da keine Johannisbeerzeit haben wir heute einige Tupfen Preiselbeerkompott auf die Äpfel gesetzt, hat auch einen tollen Effekt. 4. Selbst die mäkeligsten Schüler (mag keine so weichen Äpfel, wenn das schon so englisch heißt, lieber "richtigen" Kuchen etc....) essen immer alles ratzeputz auf (sie kriegen allerdings auch immer Sahne und Vanilleeis dazu) und berichten danach stolz, dass sie damit zu Hause die Familie beglückt haben! Vielen Dank für das Rezept!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können