Kommentar von joanbtvs am 09.02.2012 17:05:19 
vielen Dank
Vielen Dank für die ABs. Die sind super zum Wiederholen der Pronomen und der Formen von "be". In der Lösung habe ich allerdings einiges verändert.(z.B. Mr/Mrs Gingh) Solche ABs ersparen mir viel Zeit. Nochmal danke.

Kommentar von liko am 10.02.2012 12:03:05 
Vielen Dank...
... für den Hinweis auf ein paar "Fehlerchen" in dem AB, sind nun korrigiert. (4t-Redaktion)

Kommentar von tora28 am 27.08.2012 20:02:04 
1000 Dank
Genau sowas habe ich gesucht. Einfach und effektiv. Danke!

Kommentar von mianju am 27.08.2012 20:26:42 
Toll!
Genau auf den Punkt gebracht!

Kommentar von evamb am 06.11.2012 21:30:33 
Perfekt
erspart mir die Erstellung eigener Übungen zur Wiederholung in meiner 5. Klasse; alles drin, was ich suche :-)

Kommentar von kimcorinne am 19.01.2013 15:04:49 
...Fehlerchen...
Hallo, ich habe noch ein paar Hinweise auf fehlerhafte Stellen...sind zumindest nicht korrigiert in dem aktuell downzuloaden Dokument :-) Da es um das Einsetzen von Pronomen geht, ist die Lücke bei Satz 8. und 9. und 11. nicht korrekt, denn dort wäre "is" einzusetzen. Zudem ist es oft für Kinder als Fremdsprachenanfänger leichter eine wörtliche Rede zu identifizieren, wenn man diese auch als solche kennzeichnet. Daher mein Tipp: Sprecher davor und Anführungszeichen setzen.

Kommentar von kimcorinne am 19.01.2013 15:20:08 
...Ergänzung...
...noch etwas Kleines bemerkt - bei den Lösungen zu den "possessive pronouns" Satz "We are the Burtons." - Hier macht es nur Sinn von "our sister" und "our" brother" zu reden, wenn hier mehrere Kinder das sagen würden, also besser zwei Redner davorsetzen, ansonsten muss die Lösung "my" heißen, denn nur weil es die Burtons sind, werden die Eltern von ihren Kindern kaum als Bruder oder Schwester reden. Auch bei: "Can you give me your book, Lisa? " wäre eine weitere Möglichkeit, nämlich "my book" denkbar.

Kommentar von teachinator am 07.12.2013 17:00:56 
Erbsenzähler
Bin hier gelandet, weil ich possessive pronouns suchte und war schon wieder schockiert, dass die Bayern die ein Jahr früher haben als wir. Tatsächlich handelt es sich hier aber um possessive determiners oder auch possessive adjectives... Und ja, ich schäme mich vor mir selbst für meinen Grammatik-Faschismus ;)

Kommentar von spiro06 am 09.01.2014 12:58:11 
danke
für deine mühe! hab die seiten laminiert und setze sie in freiarbeitsphasen zur wiederholung ein. :-)

Kommentar von bjlove am 25.03.2014 07:38:05 
Vielen lieben Dank!
Eine super tolle Übung! :)

Kommentar von tannesche30 am 09.11.2016 19:43:29 
Dankeschön!
Genau so etwas habe ich gesucht und gefunden :-)

Kommentar von madeleine3006 am 03.05.2018 08:08:09 
Vielen Dank!
Habe v.a. poss. pron. gesucht. Super AB zum Üben!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können