Kommentar von defmoose am 08.11.2010 19:28:16 
etwas zu einfach?
Vergiss dabei nicht, dass bei manchen Verben ein Konsonant gedoppelt wird, z.B.: "stop" wird zu "stopped". Nach deinen Regeln würden die SuS "stoped" schreiben. Außerdem solltest du auch "z.B." vor der Liste der unregelmäßigen Verben schreiben; sonst sie es aus, als ob die genannten 6 Stck. die einzigen wären....

Kommentar von liko am 08.11.2010 20:47:09 
Auch ich ...
... halte die Erklärung für SEHR knapp, aber vielleicht gibt es dennoch Einsatzmöglichkeiten dafür. Habe das Material und seinen Titel jedoch (auf Grund des berechtigten Kommentars) leicht modifiziert. (liko, 4t-Red.)

Kommentar von mrscooper1802 am 04.02.2014 22:24:13 
Super für eine Einführungsstunde!
Es ist sehr kurz, aber genau das gefällt mir daran. Ich habe es in einer Einführungsstunde als Folie benutzt, für die Schüler war es für den Anfang optimal.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können