Kommentar von teacher-redo am 06.01.2011 11:09:32 
:-)
So ein kleines Blättchen kann man immer gut gebrauchen. Auch in Klasse 3 und 4 freuen sich die Schüler darüber. Danke, dass dein Material in meine Sammlung wandern darf!

Kommentar von skipnes am 06.01.2011 12:50:54 
Danke
für das Material, Superidee. Ich habe nur für meine Klasse gerade alle Anfangsbuchstaben in Großbuchstaben verwandelt, sonst habe ich nachher bestimmt einige "Hansel", die Nomen klein schreiben.

Kommentar von gwendolynnn am 10.01.2011 23:02:25 
bei
mir sind zwar keine Schneebuchstaben zu lesen, dennoch finde ich das ein gutes AB mit einer pfiffigen Idee zum Thema Alphabet! Und die Idee diser Übungsform ist für mich Anlass und Anregung, irgendwann einmal ein ähnl. Übungsblatt für meine Erwachsenen (Gehirnjogging) zu "basteln": vllt mit längeren, schwierigeren Wörtern; die Buchstaben um 2 Stellen ver-rückt etc. (insofern auch gar kein Problem, ohne Schnee ;-)...), vielen Dank!

Kommentar von linamina am 11.01.2011 19:10:54 
Hallo Gwendolynn!
Für die Schneebuchstaben hab ich die Schrift "Hultog Snowdrift" verwendet, einfach bei google eingeben und (kostenlos) runterladen. Meinen Kindern macht das Blatt Spaß, die mögen alles, wo man rätseln muss.

Kommentar von muttije am 26.12.2011 07:59:25 
Sehr schön,
aber warum komme ich nicht auf so tolle Dinge??? Werde es aber auf andere Gebiete übertragen. Eine schöne Idee.

Kommentar von ysnp am 01.12.2013 11:21:56 
Wie oben schon
erwähnt. Eine super Idee! Danke fürs Einstellen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können