Kommentar von janne60 am 28.02.2011 19:07:53 
oh prima
da hab ich mir viel Arbeit gespart: Habe die Namen ausgetauscht, dasWort poulet gegen Hühnchen, Bier gegen Cola (ist für Kl.4) und ss gegen ß, und schon habe ich eine wunderbare Übung zu den Konjunktionen. Vielen Dank!

Kommentar von nat_2o12 am 01.03.2013 20:25:22 
Super :-)
Ich habe auch die Namen ausgetauscht und bei der Gelegenheit direkt alles einmal mit Jungen- und einmal mit Mädchennamen gedruckt. Das dann auf verschiedenfarbiges Papier, damit man Satzanfang und -ende sofort kombinieren kann. Kam wirklich sehr gut an :-)

Kommentar von dafyline am 27.07.2020 22:59:57 
Prima Idee!
Die schweizer Rechtschreibung kann problemlos geändert werden. Solche Übungen sind besonders wirkungsvoll, denn durch Handeln mit Freue und Humor prägt sich die Grammatik wesentlich besser ein! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können