Kommentar von gguentue am 19.01.2011 17:58:51 
Methodentag - leicht gemacht
Danke für diese Idee und dieses Super-Material, gguentue

Kommentar von kadsi am 23.01.2011 11:20:38 
tolle Ideensammlung
Gelungene Zusammenstellung von Texten und Übungen, die sich nicht nur für ein komplexes Methodentraining eignet, sondern auch seinen Platz im "normalen" DU finden sollte. Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast!!!

Kommentar von viva203 am 30.01.2011 11:52:17 
Vielen Dank
für die ausführliche Ausarbeitung!

Kommentar von irmie am 10.02.2011 22:43:21 
wow
Vielen herzlichen Dank für diese sehr gelungenen und besonders hilfreichen Unterlagen.

Kommentar von zampel am 20.02.2011 11:27:22 
Argumentieren
Vielen Dank. Die Unterlagen werden mir sehr helfen!:-)

Kommentar von pebbels20 am 14.03.2011 10:04:22 
dein Material...
ist wirklich super ausgearbeitet! so viele kreative Ideen - ich bin begeistert und werde es ab Mittwoch einsetzen, da ich dann mit dem Thema Argumentation in meiner Klasse 10 HS anfangen muss :-) Viele Grüße

Kommentar von hendrikd am 26.03.2011 18:02:57 
Danke
Das ist eine super Sache, die mir für meinen letzten UB in Deutsch sehr geholfen hat.

Kommentar von heydaniefr am 30.03.2011 17:46:42 
Klasse!!!
Perfekt...besonders dein Merkblatt hat es mir angetan! Genau das, was ich gesucht hatte! VIELEN DANK!

Kommentar von danijubu am 04.04.2011 16:14:10 
Hervorragend!
Super ausführlich, super nützlich! Habe mir einzelne Übungen für verschiedene Klassen bereits zu nutze gemacht.

Kommentar von dl1005 am 28.11.2011 17:16:27 
Ich bin platt!!
Tolles Material. Es hilft mir so sehr, VIELEN DANK!

Kommentar von tommytulpe1 am 19.01.2012 11:52:13 
Ausgezeichnet und sehr ausführlich!
Eine beeindruckende Sammlung, präzise geplant und für mehrere Stunden. Ich nehme es als Anregung für meinen Unterricht. 1000 Dank!

Kommentar von sina19 am 25.01.2012 17:29:59 
Richtig tolles Material!
Da ich zum ersten Mal in einer 8.Klasse Deutsch unterrichte, ist mir dies eine sehr große Hilfe!! Vielen Dank!

Kommentar von muskoka am 12.02.2012 21:03:56 
Eine große Arbeitserleichterung
Vielen Dank für das tolle und vor allen Dingen umfangreiche Material.

Kommentar von gymno am 04.03.2012 11:57:22 
Super
Habe dein Material gerade erst entdeckt. Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung und die vielen Beispiele.

Kommentar von pieps73 am 21.03.2012 16:19:44 
Perfekt
Vielen Dank für dein tolles Material!

Kommentar von constantia am 22.03.2012 20:51:56 
Ich sag nur WOW-
ein tolles Material, welches unheimlich viel Mühe, kreative Ideen und vor allem ein Menge Zeit in Anspruch genommen haben muss. Herzlichen Dank!

Kommentar von ladygwen am 01.06.2012 11:20:52 
Großartig
Vielen Dank für das tolle Material, großartig zusammengestellt und erarbeitet mit so unglaublich vielen Beispielen. Danke!!

Kommentar von andrea12345 am 12.09.2012 07:46:51 
Vielen Dank
Selten so tolles Material gesehen!

Kommentar von yorg am 19.09.2012 07:38:19 
Vielen Dank!
Sehr ausführlich. Sehr kompetent. Sehr übersichtlich. Und leicht anwendbar. Besser geht es nicht! Vielen Dank!

Kommentar von nelanin am 26.02.2013 07:05:18 
Daaaaanke!!!
Dankeschön- sind tolle Ideen dabei! Werde bestimmt ein bis zwei bei meiner Klasse 8 einsetzen ;-) Muss dann nur etwas differenzieren, weil sie sehr sehr heterogen ist- schwieriges Thema ;-) Viele Grüße!!!

Kommentar von sunshine2c am 07.04.2013 21:16:10 
Vielen Dank!
Deine Zusammenstellung ist richtig gut ausgearbeitet und sehr nützlich. Ist dir gut gelungen und hilft mir sehr, da ich gerade dabei bin alles für den Methodentag zusamenzustellen.

Kommentar von jerry7070 am 26.08.2013 17:57:43 
Qualitativ hochwertig und sehr umfangreich
Sehr gut ausgearbeitetes Material zum Thema "Argumentieren". Im Gegensatz zu vielen verfügbaren Materialien bzw. auch Lehrbüchern wird hier explizit auf die Erarbeitung des Begriffes "Argumentieren" Wert gelegt. Sehr hilfreich, um Schülerinnen und Schülern zu verdeutlichen, worauf es bei einer Argumentation konkret ankommt. Vielen herzlichen Dank für die Bereitstellung des Materials!

Kommentar von solveig1968 am 24.09.2013 20:22:03 
wohlüberlegt - KLASSE durchdacht
Vielen herzlichen Dank für die Bereitstellung Ihres ausgezeichnet durchdachten Fundusses zur Argumentation. Ihre Materialien sind qualitativ hochwertig, gut durchdacht und außerordentlich praktikabel. Ich habe ein paar Vereinfachungen vorgenommen und benutze das Material, um mit einer siebten Klasse Gymnasium schlussendlich das Diskutieren zu üben.

Kommentar von werken am 04.11.2013 16:07:04 
klasse,
das Material, leider noch für meine Schüler zu anspruchsvoll, aber nächstes Schuljahr geht es bestimmt, danke!

Kommentar von samsar am 09.09.2014 15:51:09 
Vielen Dank
für die Mühe. Wir haben zu Beginn des Schuljahres auch die Möglichkeit, 2 Methodentage zu machen. Deine Ausführungen sind toll dafür. Vor allem auch als Vorarbeit für meine Erörterungen in Deutsch. Danke schön!

Kommentar von pio am 02.02.2015 23:04:46 
super Material
Vielen Dank! Das kann ich gut gebrauchen. Methodentage zu dem Thema haben wir leider nicht aber die Abschlussprüfung steht an und leider können meine Sch. immer noch nicht richtig schriftlich argumentieren, Argumente entfalten, ... Aber dein Material ist sehr anschaulich und praktisch.

Kommentar von werkstattsfrs am 21.04.2015 16:02:53 
WOW
Bisher habe ich noch keine Bewertung geschrieben, obwohl das Material oft sehr gut ist (Asche auf mein Haupt). Aber diese Sammlung ist der Hammer! Genau, was ich gesucht habe! Lieber Gruß und DANKE!

Kommentar von momazim am 01.11.2016 17:09:02 
HERVORRAGEND
Solch eine klare und verständliche Darstellung dieses - für mich eher - trockenen Themas habe ich noch nicht entdeckt. Das ist so toll, dass ich glaube, dass meine 9er, eine relativ leistungsschwache Klasse, es auch verstehen werden. Vielen Dank

Kommentar von sanane6767 am 07.12.2018 23:45:00 
Super !
Vielen lieben Dank !!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können