Kommentar von ishaa am 20.01.2011 19:10:59 
Tolle Idee!!
Gefällt mir sehr gut, anschaulicher geht's nicht. Mir fielen gleich noch eine Reihe von Erweiterungen ein: Die Bauern müssen sich die Anfangsgummibärchen erst verdienen. Oder : Eine schlechte Ernte bedeutet den Verlust von Gummibärchen. Kann es im Moment zwar nicht einsetzen, werde es aber nicht vergessen, vielen Dank!

Kommentar von kathi277 am 22.02.2011 13:43:41 
Ganz tolle Idee
Ich bin begeistert und werde das Gleich am Freitag einsetzen! S U P E R !!!!!!!

Kommentar von welzijn am 25.06.2012 20:16:41 
Klasse Idee!
So wird der Unterricht auf jeden Fall für die SuS unvergesslich.

Kommentar von schwingrid am 22.10.2012 20:23:15 
Hübsche Idee
für meine sehr schwache 8. Danke.

Kommentar von carokessler am 04.12.2012 18:12:42 
Super!
Habe dieses Anspiel bei einem beratenden Unterrichtsbesuch eingesetzt. Die Lehrbeauftragte war begeistert. Allerdings habe ich zur besseren Anschaulichkeit die Gummibärchen durch Schokotaler ersetzt. Meine sonst so "erwachsenen" Achter haben riesige Augen gemacht und waren voll dabei. Gigantische Idee! Danke!

Kommentar von frauschnabel am 03.01.2013 12:41:01 
meine SuS
werden sich freuen und so wird ein für die SuS doch nicht ganz so spannendes Thema schön anschaulich! Super Idee, danke

Kommentar von vrenilein am 13.01.2014 18:42:10 
EInfach super!
Genau nach so einem Einstieg habe ich gesucht. Werde es gleich morgen ausprobieren!

Kommentar von lui23 am 29.07.2014 17:12:47 
Einfach aber effizient
Sehr gute Idee zur Veranschaulichung. Braucht nicht viel Zeit, ist aber sehr eindrücklich!

Kommentar von cubanflava am 08.03.2016 22:47:27 
Anschaulicher geht es kaum.
Sehr gute Idee. Vielen Dank für den Tipp!

Kommentar von kapartia am 13.09.2017 18:55:15 
Das kenne ich von meiner Geschichtsmentorin!
Im Referendariat hatte sie mir das vorgeschlagen und es war ultra witzig, wie die Schüler darauf reagiert haben!!!!! Schöne Sache um das System zu verdeutlichen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können