Kommentar von thefloshow am 14.06.2011 22:09:01 
Toll
wow, super! das wohl perfekte spiel für zwischendurch für meinen 6er mathe-c-kurs. das werde ich gleich morgen früh einmal ausprobieren. mal schauen, ob es auch geht wenn ich den kurs in 4 gruppen einteile. vielen dank für die tolle anregung!

Kommentar von luckyluka am 25.01.2012 15:03:52 
klasse,
das werde ich gleich mal ausprobieren, schön gemacht! Und auch kein problem die eine oder andere frage auszutauschen, danke!

Kommentar von pingu0815 am 14.03.2012 19:39:45 
Bin gespannt!
Vertrete morgen ausnahmsweise bei meiner Klasse auch mal Mathe und bin gespannt, wie sie sich hierbei so schlagen werden. :o) Beste Grüße, pingu0815

Kommentar von torja am 05.04.2012 15:32:21 
Super...
...für meine 6. Klasse. Meine Schüler wollen vor den Ferien immer spielen und ich habe selten ein Mathespiel mit;)

Kommentar von altmark_lutz am 17.07.2012 10:03:34 
Danke für diese Stunde
Ich hatte heute eine Mathe-Vertretungsstunde in einer 6. Klasse. Zu Beginn der Stunde habe ich die Schüler in Gruppen aufgeteilt und in jeder Gruppe Zettel mit den Lösungsbuchstaben schreiben lassen. Mit einer Stoppuhr habe ich eine Zeit (45 - 60 Sekunden) vorgegeben. Die möglichen Lösungen habe ich an die Tafel geschrieben und die Aufgaben vorgelesen bzw. die Zahlen angeschrieben. Die richtige Lüsung konnte dann jede Gruppe mit der Karte anzeigen. Es hat den Schülern Spaß gemacht. Sie waren bis zum Schluss bei der Sache. Wir haben für die Fragen genau 45 Minuten gebraucht.

Kommentar von frauschnabel am 26.06.2013 18:18:23 
wie nett
das werde ich morgen mal durchführen als Lockerungsstunde!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können