Kommentar von redherring am 14.04.2011 19:20:16 
Danke
Gute Idee. Gedichte sezieren fand ich auch immer schon schrecklich.

Kommentar von diduda24 am 08.05.2011 12:00:50 
Danke!
Die Fragen finde ich sehr gut. Das Beste daran ist, dass ich sie auch auf andere als von dir ausgeählte Gedichte übertragen kann. Gut gemacht!

Kommentar von ankemedes am 18.09.2011 12:48:27 
Vielen Dank!
Ich beginne das Schuljahr mit lyrischen Texten in meiner 8.Klasse und finde, dass sie sich so Inhalt und Interpretation sinnvoll auf einen Blick erschließen können! Das akribische "Suchen nach rhetorischen Mitteln" als Wort- und Sinnhülse fällt so Gott sei Dank raus! Eine super-Idee!!! Danke!

Kommentar von miiie am 16.11.2011 13:22:09 
Super!
Das Material werde ich gleich nächste Woche in meiner achten Klasse anwenden! Den Inhalt auf diese Weise zu erschließen ist eine gute Idee. DANKE!!

Kommentar von novacura am 20.03.2012 21:01:07 
Vielen Dank
Das passt wunderbar zu meiner Gedichte-Unterrichtsreihe!... kann man auch auf andere Gedichte übertragen... super!

Kommentar von anna511 am 20.09.2012 18:22:36 
Der Autor ?
Inhaltlich sind diese Fragen sicherlich hilfreich! Doch aufgepasst Autor und Person, z.B. das "lyrische Ich", dürfen nicht verwechselt werden!

Kommentar von kristl88 am 21.01.2013 18:42:53 
danke!
Schöne Anregung zur Arbeit mit Gedichten!! :-)

Kommentar von kalliope am 11.04.2013 17:01:59 
Merci
Gefällt mir sehr, denn Lyrik ist ansonsten nicht mein Lieblingsunterrichtsgegenstand!

Kommentar von gingini am 19.11.2013 21:07:15 
Und das lyrische Ich?
Die Gedichte sind prima und gymnasiales Sezieren ist auch nicht mein Fall. Aber das lyrische Ich kann nicht mit dem Autor gleichgesetzt werden.

Kommentar von xocolata am 16.06.2015 16:46:06 
Schöne Idee...
...nur werde ich etwas abändern, da Autor und lyrisches Ich durch die Aufgabenstellung eventuell gleichgesetzt werden - in den Köpfen der Schüler_innen :)

Kommentar von pingu0815 am 13.07.2016 10:13:05 
Tolle Ideen!
... die auf jeden Fall auch für die Beschäftigung mit anderen Gedichten zu verwenden sind. Danke!

Kommentar von weigelwq am 06.05.2017 20:34:13 
Autor und llyrisches Ich gleichgesetzt!
Das darf nicht passieren!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können