Kommentar von marcel-meissner am 14.08.2011 18:22:34 
Simple Present oder Present Progressive
Die Idee ist sehr gut, aber auf gezogenen Bildern sieht man doch, was die Personen "gerade" tun. Also würde sich die Übung des Fragens/Antwortens meines Erachtens besser mit dem Present Progressive anbieten.

Kommentar von liko am 14.08.2011 19:42:31 
Vielen Dank ...
... fürs Mitdenken! Deinen Einwand halte ich für berechtigt. Dennoch dient das Material vielleicht einem User als (ausbaufähiger oder abwandelbarer) Denkanstoß und möglicherweise lässt uns solch ein netter User an seiner Arbeit teilhaben!? ;-) (liko, 4t-Red.)

Kommentar von sanni-popanni am 05.09.2011 14:05:27 
Simple present
Man kann es ja aber situativ einbetten ... Every day at three o'clock ... oder Every weekend ... oder so. Man kann die Sätze natürlich auch ins Present progressive oder Simple past (...) abändern.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können