Kommentar von fraulehrerin07 am 10.04.2004 14:18:02 
Lustiges Fahrtenbuch
;-) musste wirklich schmunzeln... Wenn Frau Peter so weiter macht, braucht Sie demnächst einen Kleinbus... Dienstkleinbus natürlich ;o)

Kommentar von xsara am 20.11.2004 12:21:48 
Fahrtenbuch
Tolle Idee! Danke!

Kommentar von kuhlo am 15.12.2004 10:08:39 
Fehler gefunden, Herr Lehrer!
:-D Sehr nette Idee, werde ich gleich mal ausprobieren. Vielleicht trage ich noch etwas dicker auf. Einen kleinen Fehler habe ich gefunden: Im Intro ist erst von Frau Schmidt, dann von Frau P und dann wieder von Frau Schmidt die Rede. ;-) Außerdem werde ich den Arbeitsauftrag für meine SuS konkreter stellen müssen, sonst bekommt der Chef noch die Privatkilometer berechnet! :-) Kuhlo

Kommentar von nicolemueller am 12.08.2006 16:07:08 
Super!!!
Super Idee, da wird Textverständnis und der Umgang mit dem PC geübt.

Kommentar von katja_k am 26.01.2007 18:11:12 
schöne, überschaubare Übung
Ich wünschte mir mehr solcher machbaren Aufgaben, denn es ist immer wieder schwierig, angemessene Aufgaben, die für Schüler Sinn machen und totzdem lösbar sind, zu finden. Super, Katja_K

Kommentar von gerlisa am 19.02.2007 21:44:03 
spitze
dankkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;o)

Kommentar von schrowe am 27.03.2007 13:00:03 
gute Idee
gefällt mir sehr, da können die Schüler im Abschluss an die Excel-Lexion zeigen, was sie gelernt haben. Man kann auch sehr schön ein Diagramm zu den täglichen Ausgaben für km und Spesen und insgesamt erstellen lassen, um die Aufgabe zu erweitern.

Kommentar von straeumerin am 14.10.2008 12:55:58 
Genial!
Einfach ein rundum gelungene Idee! Meine Schüler waren begeistert! DANKE!

Kommentar von schwingrid am 13.05.2012 19:54:18 
Wow!
Auf die Idee muss man erst mal kommen, danke für deine Arbeit.

Kommentar von ausbilderbbw am 28.03.2023 11:29:17 
Danach habe ich gesucht...
...eine Excel-Aufgabe mit Abwechslung, die Spaß beim Bearbeiten bereitet - vielen Dank! :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können