Kommentar von janne60 am 28.02.2011 15:37:34 
Tolle Sammlung
Die riesige Kärtchensammlung könnte ich mir als Freiarbeitsmaterial vorstellen: laminieren, in ein Kästchen legen und Aufgaben dazu, z.B. finde Wörter, die dasselbe/das Gegenteil ausdrücken, sammle alles zum Wortfeld gehen usw. Der Fächer ist auch eine gute Idee und kann fester Bestandteil beim Aufsatz oder freien Schreiben sein. Vielen Dank für deine Mühe und fürs Teilen!

Kommentar von majowo am 28.02.2011 17:11:46 
Wiedererkennungseffekt
Hab´s mir auch so gedacht, dass die einzelnen Verben-Wortfelder auf verschieden-farbige Blätter gedruckt und einlaminiert werden. Auch bei den Fächern ist es so, dass die einzelnen Wortfelder auf die bekannte Farbe gedruckt werden -> Wiedererkennungseffekt. Es freut mich, dass dir mein Material gefällt.

Kommentar von litamin am 21.12.2016 19:16:20 
Bin begeistert
Zunächst hatte ich einfach nach einer Idee gesucht, mit Wortfeldern unterhaltsam zu arbeiten. Jetzt bin ich begeistert, einfach sprachlos, dass du dir für diese Arbeit gemacht hast und das Ergebnis auch noch mit uns teilst. Das Material finde ich ganz toll, es wird meiner Klasse sicher gefallen! Vielen Dank dafür!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können