Kommentar von grul am 14.03.2011 17:20:14 
Aktuelle Nachrichten!!
DANKE, dass Du so schnell reagiert hast und aktuelle Nachrichten über die dramatischen Ereignisse in Japan im Unterricht hernimmst! Danke auch für den tollen Link auf die lilipuz-Seite! Werde diese Woche gleich damit arbeiten!

Kommentar von ishaa am 14.03.2011 18:41:59 
Super!
Toll finde ich die unterschiedliche Art der Aufgaben. Sollte für meine 6 HS machbar sein. Vielen Dank für deine topaktuelle Arbeit.

Kommentar von ishaa am 16.03.2011 19:28:00 
War sehr motivierend!
Heute eingesetzt und Begeisterung ausgelöst vor allem bei Jungen, die das Fach Deutsch nicht so lieben, aber ungeheuer interessiert an Sachthemen sind. Habe eine sehr leistungsschwache Klasse, einige hatten Schwierigkeiten bei der Beurteilung , ob die Sätze falsch oder richtig sind, aber das hatte ich erwartet. Da natürlich einige wieder ganz fix waren, habe ich einige Begriffe an die Tafel geschrieben und die Aufgabe gestellt, diese zu erklären, (möglichst) ohne in den Text zu schauen. Z.B.: AKW, GAU, Kernschmelze.... Nochmals vielen Dank!

Kommentar von rieschen am 27.03.2011 12:09:01 
Super!
Topaktuell!Danke!

Kommentar von lunasagalle am 17.08.2011 13:59:20 
Schade
Hätte ich gern gemacht, aber den Artikel gibt's nicht mehr.

Kommentar von maria77 am 21.08.2011 10:10:39 
artikel
leider ist der artikel nicht mehr verfügbar, aber ich denke die fragen sind so *allgemein* gehalten, dass man sich im internet einen passenden suchen kann (da gibts noch viele;-)) (maria77)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können