Kommentar von joju am 18.02.2012 13:34:30 
gefällt mir!
Meine Schüler kennen verschiedene Lesespiele, bei denen man genau darauf achten muss, was die anderen tun. Dein Spiel passt dazu bestens und werden meine Schüler auch lieben. Danke für die schöne Idee, mit der man es endlich schafft auch mal rauszugehen und die Schüler wirklich "sinnvoll" aufzulockern.

Kommentar von zeyni1992 am 29.06.2012 20:11:10 
Improvisationsübung für Drausen
Ich habe eine Frage zu dem Spiel: Müssen die Kinder das alle gelichzeitig vorspielen? wenn ja, fällt es ihnen nicht schwer, dabei die anderen Schüler zu beobachten? Ich würde das Spiel gerne ausprobieren aber der Ablauf ist mir noch nict ganz klar...

Kommentar von pingu0815 am 02.07.2012 13:34:45 
Lesespiel auch für Erwachsene :o)
Wie in der Kurzanleitung beschrieben, bekommt jedes Kind eine Anzahl Kärtchen und hat im Verlauf des Spiels nur das zu tun, was auf seinem/n Kärtchen zu lesen ist - ansonsten hat es genügend Zeit, die Mitspieler zu bebachten und (hoffentlich) zu erkennen, wann der Hinweis auf den nächsten eigenen Einsatz kommt ...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können