Kommentar von drvolker am 09.02.2004 17:09:33 
Wenn man es so macht ....
... kann man das Arbeitsblatt sicherlich gut einsetzen. Und: Die Schüler werden das fiktive Gespräch bestimmt gerne lesen und auch die beiden Aufgaben machen (können?). Diese sind übrigens nett formuliert.

Kommentar von chemikus am 11.03.2004 10:48:59 
Woher nimmst du die "Masse eines Eisenatoms"?
Ich denke so kann man Schüler dazu bringen die Stöchiometrie zu lernen, aber ob sie es verstehen ist fraglich. Warum so kompliziert. Außerdem Kupferoxidmoleküle??? Ich denke über den Molbegriff läuft das Leichter. Einstieg vieleicht so: Jede Stoffportion hat eine Masse, die von der Atommasse abhängig ist... usw. Das Gespräch finde ich gut.

Kommentar von ecswilli am 03.11.2005 11:08:41 
lustig
danke für dein Material. ich habe es sehr lustig gefunden, dieses kapitel als dialog zu gestalten super idee l.g.

Kommentar von matheolle am 18.08.2006 18:00:45 
Zum Beitrag von Chemikus
Danke für die Anregung, ich werde darüber nachdenken, ob ich den Text in der Hinsicht umstricken kann und ihn dann bei meiner 9 in diesem Halbjahr testen.

Kommentar von baronvans am 22.06.2007 19:02:46 
Molekül
Netter Text, aber das mit dem Molekülbegriff sollte wirklich noch überarbeitet werden!

Kommentar von julia17 am 08.09.2007 13:48:29 
Vielen Dank!
Gibt es inzwischen auch die überarbeitete Version mit dem Mol?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können