Kommentar von janne60 am 08.05.2012 16:14:13 
Also,
die Einsatzmöglichkeiten muss man sich gut überlegen: Der Zahlenraum wird überschritten (man muss 50:2 können), die Laternenaufgabe müsste den Zusatz "insgesamt" erhalten, sonst könnte man auf die Idee kommen, 14+14 zu rechnen und in Kl. 1 wäre diese anspruchsvolle Leseaufgabe für schwache Kinder schlichtweg nicht leistbar. Für Anfang Kl. 2 kann ich mir den Einsatz aber gut vorstellen, durch die schöne Aufmachung wäre es ein prima Stationenmaterial. Jedenfalls vielen Dank, habs mir "für später" mal weggelegt :-)

Kommentar von traenika am 08.05.2012 17:40:01 
Kommentar
Hallo janne60, das Material habe ich so in "meiner" 1. Klasse prima einsetzen können. Ich hatte dort auch schon 5 Kinder, die sich sehr gut im Zahlenraum bis 100 bewegen konnten. Da es sich um Einzelaufgaben handelt, ist es auch möglich, die eine oder andere Aufgabe einfach "wegzulassen" oder "wegzuschneiden". Man kann für sehr rechenschwache die Aufgaben als Wiederholung auch noch bis in Klasse 2 nutzen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können