Kommentar von schizzophren am 07.10.2012 16:25:00 
Schöne Idee!
Wunderbare Idee mit dem Körperteile-Puzzle an der Tafel! :) Geht bestimmt auch auf dem Projektor ganz gut und eignet sich hervorragend für meinen Einstieg in UE "Proportionen", kombiniert mit Oskar Schlemmers Ballett.

Kommentar von reggireggireggi am 18.11.2012 12:41:47 
Super
Für mich als Nichtfachmann ist deine Vorbereitung eine wundervolle Hilfe. Sicherlich sehr motivierend, wenn die Schüler eigene kreative Figuren malen können. Auf jeden Fall werde ich dein Material nächstes Jahr einsetzen. Danke

Kommentar von neuealte am 09.06.2014 16:43:43 
Da freue ich mich
Als nicht Kunstlehrerin wird mir dieses Material eine große Hilfe sein. An solche Aufgaben habe ich mich bisher nicht getraut. Danke!

Kommentar von funccar am 30.11.2014 13:30:33 
Genial
Vielen Dank für dieses Material.

Kommentar von janne60 am 23.12.2014 12:27:37 
Super
sowohl in der Darstellung wie auch in der Umsetzung. Das werde ich ausprobieren. Viele Kinder tun sich ja mit den Proportionen unglaublich schwer und manche kommen von ihren Strichmännchendarstellungen überhaupt nicht weg. Ich habe in Klasse 1 und 2 immer auf eine Dritteleinteilung geachtet (Kopf-Rumpf-Beine, obwohl das ja nicht genau stimmt, hat aber dazu geführt, dass die Kinder wenigstens den Kopf etwas größer gestaltet haben). Darauf kann ich nun aufbauen nach der Devise: Nun lasst uns mal NOCH genauer hinschauen und auf 5 Zonen erweitern. Mir fällt dazu gerade ein, dass es in einem großen schwedischen Möbelhaus solche Gliederpuppen aus Holz gibt. Vielleicht könnte man die zur Anschauung noch hinzuziehen. Dir vielen Dank für das tolle Material!

Kommentar von romy_green am 01.04.2015 11:23:18 
Super
Vielen, vielen Dank. Kann ich super in der Nachhilfe gebrauchen!

Kommentar von theresac am 28.04.2015 22:51:01 
Vielen Dank
Tolle Idee

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können