Kommentar von klexel am 10.10.2011 22:39:49 
Toll gemacht,
diese ppt. Klasse gamecht!! Die ist sicher sehr motivierend für die Schüler. Aber ich hatte da doch noch ein paar Fragen: Was bedeuten die kleinen roten Kreuzchen auf einigen Straßen/Kreuzungen?? Soll Lady Di dort nicht langgehen dürfen? Warum nicht? Ist das nicht unlogisch, sie solche Umwege laufen zu lassen? Und ich glaube, ich fände es schöner, wenn Anfangs- und Endpunkt einen Namen hätten, also: How do I get from the post office to the hospital, please? Dein Material heißt doch: Asking the way - da könnte man die beiden lustigen Menschen doch wirklich auch sprechen lassen. Das Wort destination ist so abstrakt, sicherlich auch für die Schüler. Danke und LG, klexel

Kommentar von beccikm am 11.10.2011 11:54:06 
Erläuterungen
Danke für dein Feedback. Die roten Kreuzchen sollen eine Absperrung darstellen. Lady Di sollte ruhig einige Umwege laufen müssen, damit die Beschreibung länger wird. Anfangs- und Endpunkt sind die Gebäude, aber da hätte ich wohl ggf. noch einmal dazuschreiben können, wie sie heißen. Evtl. klärt man das mündlich. Sprechblasen einfügen kann ich jetzt natürlich nicht mehr, ist aber ganz leicht nachzumachen. Wenn sich die Kritikpunkte häufen, lade ich eine neue Fassung hoch. Bis dahin, noch viel Spaß mit dieser Fassung!

Kommentar von beccikm am 11.10.2011 15:24:18 
AUSTAUSCH
Das Material wurde freundlicherweise ausgetauscht. Es enthält jetzt drei Beispiele, weitere Vokabeln, Beschriftungen und neue Dialoge. Viel Spaß noch!

Kommentar von klexel am 11.10.2011 23:55:41 
Super!!
Wirklich perfekt!! Am besten gefällt mir, dass Lady Di auch zu Fuß rund um den Kreisel wandert... ;-) Danke, LG klexel

Kommentar von gruschlad am 01.02.2012 17:02:47 
Super
Vielen Dank für die tolle Präsentation, die ich über den Beamer einsetzen werde.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können