Kommentar von rondel am 16.02.2004 00:35:29 
Uii nicht leicht
Der Satz ist nicht so einfach zu finden. mal sehen , wie lange sie dafür brauchen.

Kommentar von idea am 16.02.2004 16:35:56 
Püh,
das ist ja Schweiß treibend ... Ab welcher Klassenstufe setzt du das ein?

Kommentar von greencard am 14.01.2005 11:54:50 
Schöne Übung
Diese Aufgabenstellung eignet sich sehr gut als Teil eines Stationstraining zum Lestraining, da alle Aufgaben selbstständig bearbeitbar sind (mit Eieruhr als Timekeeper oder in Partnerarbeit). Ich habe das Traingsprogramm in einer 3. Klasse durchgeführt ... und es klappte prima. Das Schreiben des Satzes dauerte länger als das Finden (Die meisten Ss haben den Satz sofort entdeckt.). Also: Nur Mut!

Kommentar von lebensformen am 22.07.2006 07:22:15 
danke schön
Super Idee.

Kommentar von muggel05 am 21.08.2006 19:29:02 
Tolle Idee!
Vielen Dank für die schöne Idee! Ich habe es mit den Spitzen meiner 4. Klasse gestern ausprobiert, die fanden es spitze,(Zitat:) "weil man da so viel denken muss!" ;o)

Kommentar von tosi am 05.12.2006 16:58:52 
Super Idee,
nur leider kann ich die Sätze nicht entschlüsseln. Vielleicht kann mir jemand helfen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können