Kommentar von oblong am 01.03.2013 08:48:42 
gute Übung!
Vielen Dank für diese Übung! Ich habe für meine 5.Klasse (Gymn. in RLP) deine Musterlösung um die Angaben gekürzt, die sich nicht aus den Stichpunkten unmittelbar ergaben. Vielen Dank und liebe Grüße!

Kommentar von juschu72 am 29.05.2013 11:27:16 
Tolle Vorlage
Vielen Dank für die Übung, kann ich in meiner 5. Klasse Grundschule wunderbar einsetzen. Textschnipsel eignen sich meiner Meinung nach besser zum "Bericht schreiben", als Bilder oder reine Aufgabenstellungen, die führen bei jüngeren Schülern zu weitschweifenden Ideen, die dann in Nacherzählungen enden. Für den Test schreibe ich eine Parallelvariante. Dankeschön!

Kommentar von samtpfote40 am 25.03.2021 15:22:03 
Vielen Dank
Ich war auf der Suche nach Stichpunkten für einen Bericht in meiner 4. Klasse und freue mich sehr, bei dir das Richtige gefunden zu haben. Toll, dass du dein Material mit anderen Lehrern teilst ❗

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können