Kommentar von rondel am 08.03.2004 19:12:52 
Gute Arbeit
Das kann man immer gebrauchen !

Kommentar von mibo63 am 22.09.2006 18:52:20 
zu ungenau
Schade, dass die Stunde nicht sauber geplant hier aufgeschrieben wurde. Ich denke oder besser gesagt ich hoffe, dass die Stunde nicht so gehalten wurde...werden Taschenrechner schon der 5. Klasse benutzt? Finde ich etwas zu früh!

Kommentar von sirron am 27.09.2006 18:54:18 
nun
ich danke dir für deinen kritischen Kommentar. Doch der Taschenrechner ist nur als Einstieg für die 4stelligen Dezimalzahlen gedacht. Es wäre auch sehr nett, anstatt reiner destruktiver Kritik auch etwas konstruktive Kritik zu erfahren. Sag mir, wo deiner Meinung nach der Fehler liegt, und ich freue mich auf eine anregende Diskussion. Bis dann...

Kommentar von simmew2 am 26.02.2009 10:00:49 
note
welche Note oder Bewertung gab es denn für diese Ausarbeitung?

Kommentar von geigengandalf am 15.01.2013 19:57:25 
ohne material
was soll man ohne die entsprechenden ABs damit anfangen?

Kommentar von feul am 19.01.2013 23:33:08 
stundenentwurf
Wir von der Redaktion sind der Meinung, dass auch Stundenentwürfe ohne Material ihre Berechtigung haben. Gerade Studierende oder Referendare erhalten so Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, einen Entwurf zu gestalten. Andere wiederum erhalten Anregungen und Ideen für den Ablauf der Stunde. Viele Entwürfe könnten wir sonst wegen des Urheberrechtes nicht zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund werden wir auch weiterhin Entwürfe ohne (vollständiges) Material zur Verfügung stellen und sie zur besseren Unterscheidung nach wie vor in der Rubrik "Stundenentwürfe" ablegen.

Kommentar von erkoenig am 20.03.2021 19:13:36 
Entwurf fachlich ungenau
Die Idee über die Aufgabe mit der Tankstelle zu gehen ist sehr gut. Das ist wirklich ein Beispiel aus dem Alltag! Allerdings finde ich die Formulierung des Entwurfs fachlich sehr flach. In einem Entwurf im Referendariat würde ich Begriffe wie Dezimalzahlen oder Dezimalbrüche anstatt "Kommazahlen" erwarten. Wo in der Sachanalyse steht, WARUM überhaupt Runden sinnvoll ist, warum man wie rundet, warum die nächsten Stellen 0en werden etc. Also der mathematische Hintergrund ist sehr dünn und fachlich dadurch eher ungenau.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können