Kommentar von donpipa am 05.07.2012 22:10:48 
Schöne Idee, aber sachlich unsauber
Hey Vanykue, hey comunity, super Idee und schönes Material. Aber es sind ein paar sachliche Unsauberkeiten drin, neben der Tatsache, dass man Ferse mit F schreibt: Priamos hatte nicht nur 2 Söhne; die Griechen vor Troja waren nicht nur Spartaner, sondern setzten sich aus vielen Volksstämmen zusammen; Agamemnon war nicht der Feldherr des Menelaos, sondern sein Bruder und gleichzeitig König von Mykene, und vor Troja der oberste Feldherr aller griechischen Volksstämme (und Menelaos war auch bei Troja dabei); Menelaos und Helena waren nicht nur verlobt, sondern sogar verheiratet; und noch andere Kleinigkeiten. Also vor dem Einsatz im Unterricht nochmal einen Faktencheck. Man muss ja nicht gleich die Ilias auf Griechisch lesen ;-) Danke für die Idee!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können