Kommentar von sol-invictus am 18.11.2011 20:50:39 
Edith sagt:
Ich sehe gerade, dass bei der Konvertierung einiges durcheinander geraten ist, was jedoch durch wenige Klicks korrigierbar sein sollte. a) Auf dem "Quittungsbeleg" hatte ich eine andere Schrifart gewählt, so dass nun eine "Verzerrung" zu sehen ist, die den SuS die Erarbeitung erschweren könnte. Lösung: Schriftgröße ändern, so dass der Name "Carl Albrecht Delius" unten rechts zu finden ist. b) Auf den Seiten 10/11 ist wohl ein kleiner "Verrutscher" drin- die Tabelle (S.9) müsste um eine Leerzeile gekürzt werden, so dass der Fließtext zur "Zusatzinfo" sich auf dem Blatt S. 10 befindet (ist irrtümlich auf S.11 oben gerutscht). Ich hoffe, dass das Material so recht fix einsetzbar ist.

Kommentar von guft am 12.12.2011 22:58:42 
Danke für die nette Idee
Dein Unterrichtsvorschlag gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich für die Aktualisierung einen anderen Vorschlag. Das Lego-Imitat sieht leider dem Original nicht sehr ähnlich. Ich werde eher ein Mobiltelfonnachbau verwenden, der Feuer gefangen hat.

Kommentar von sol-invictus am 13.12.2011 20:56:35 
Aktualisierung/Ergänzung
Danke für die Rückmeldung. Plagiatsbeispiele gibt es sicher einige, die man dann in die "Erweiterungsaufgabe" implementieren kann. Beim Lego-Imitat hat mich schlicht und einfach die Dreistigkeit des Namens (Ligao- wie das wohl ausgesprochen wird?) fasziniert. Wer das Thema (am gewählten Beispiel) ausbauen möchte: http://www.rechtsanwaltskanzlei-urheberrecht.de/news/Aktuelles_zum_Markenrecht/Europaeischer_Gerichtshof_Lego-Stein_ist_keine_Marke

Kommentar von sandy03 am 14.12.2011 10:53:53 
Überarbeitung
Habe das Layout geändert, so dass jetzt nichts mehr verrutscht ist!

Kommentar von sol-invictus am 14.12.2011 13:59:25 
Danke
Ah...ja! Danke, @sandy03. Jetzt muss man nur noch die Bilder einfügen (falls gewünscht) und das Material ist sofort einsetzbar.

Kommentar von kann am 10.09.2012 18:19:49 
Danke
finde die Idee einfach genial! Bin gespannt!!!

Kommentar von susua am 04.01.2019 23:47:16 
Hammer!
Mega Idee!!! Danke!!!

Kommentar von pangur-ban am 29.01.2020 16:38:47 
Super
Auch gerade für den Nachmittagsunterricht, wenn die Motivation der SuS im Keller ist.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können