Kommentar von schwingrid am 28.12.2011 10:01:48 
Danke
für deine Arbeit; allerdings ershceint mir das Diktat zu arg auf die Fehlerschwerpunkte konzentriert.

Kommentar von dd2003 am 06.06.2012 17:27:09 
Tolle Vorlage!
Ich habe das Diktat auf regionale Besonderheiten abgewandelt und so spielt es nun nicht auf dem Nürnberger Weihnachtmarkt, sondern dem Karlsruher "Das Fest". Vielen vielen Dank! Das Diktat ist eine wirkliche gute Grundlage gewesen. Ich muss zwar auch die enorme Konzentration auf die behandelten Phänomene bestätigen, aber dazu hat man ja alles immer wieder im Unterricht geübt und irgendwie warten die Schüler ja auch darauf, alles anwenden zu dürfen.

Kommentar von aslang am 11.06.2012 11:57:42 
Freut mich!
Ich beabsichtige mit der Konzentration auf diese Schwerpunkte, den Notenschnitt im normalen Rahmen zu halten...ich möchte, dass Schüler, die für das Diktat gelernt haben, auch eine Chance auf eine gute Note haben! Klappt meist auch.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können