Kommentar von dafyline am 20.01.2012 19:41:00 
Der Begriff "Ortsgebiet"
mag ja noch für Berlin (als geschlossenen Ort/geschlossene Stadt) zutreffen, bei Bayern würde ich das nicht annehmen. Laptop als "Fachsprache"? Ich war der Meinung, Der Laptop wäre ein technisches Gerät. Tja, wird wohl daran liegen, dass ich die milieubedingte Jugendsprache im Ortsgebiet von Österreich nicht beherrsche... Abgesehen davon finde ich die Auflistung interessant. dafyline

Kommentar von klexel am 20.01.2012 20:28:09 
Die
angeführten Beispiele für Fachsprache suggerieren, dass Fachsprache automatisch gleichzusetzen ist mit englischen Wörtern. Das finde ich sehr unglücklich gewählt. Den Begriff Ortsgebiet hab ich auch noch nie gehört. Wie wäre es mit Gegend oder Region? Ach ja, und Milieu schreibt sich mit einem "l" - egal ob in der Beschreibung oder im Tafelbild... klexel

Kommentar von hartpet am 20.01.2012 23:14:57 
habe mal....
.... die Fehler verbessert lg hartpet

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können