Kommentar von noenkie am 19.04.2012 20:29:49 
Danke,
das sieht sehr interessant aus! Leider kenne ich die Vorgehensweise nicht, könntest du nochmal kurz beschreiben, wie ich das Material einsetzen kann? Vielen Dank!

Kommentar von renahu am 19.08.2012 19:22:52 
Perfekt
Ich fand dieses Spiel so gut und die Vertretungsstunde in einer nicht allzu sehr geliebten Klasse hat sich als absolute Sternstunde entpuppt. Deshalb hier mein erster Kommentar und mein großer Dank.Nun überlege ich, wie man dieses Vorgehen auf andere Fächer übertragen kann, denn die Schüler lernen exakt zuzuhören und auf den anderen Bezug zu nehmen.

Kommentar von kaddazi am 13.01.2013 21:06:10 
Hmmmmmmm,
Mir geht es so wie noenki, was macht man damit??? Zieht jeder eine Karte und muss genau aufpassen, wann er an der Reihe ist und dann seine AUfgabe erfüllen???

Kommentar von sing65 am 17.02.2014 20:38:45 
Hallo,
Auch ich würde gerne wissen, wie das Spiel gespielt wird.

Kommentar von nmeinhold am 28.04.2014 21:51:24 
Klasse...!!
Super Idee! Habs noch nicht ausprobiert, aber ich bin sicher, dass das prima laufen wird! Danke!! Und - stimmt, kann man als Idee gut auf anderes übertragen! :)

Kommentar von sahara14 am 23.01.2015 10:05:27 
Super Idee,
ein Lesespiel auch in Musik einzusetzen. Vielen Dank dafür! Falls sich die obigen Fragen nicht schon von alleine beantwortet haben: Ausdrucken, laminieren, Kärtchen ausschneiden. Die Karten werden unter den Schülern aufgeteilt. Und jeder muss das tun, was auf seiner Karte steht (nicht vorlesen, sondern tun!). Tipp für die Kollegen: sich selbst das komplette Lesespiel ausgedruckt bereithalten, dass man hin und wieder Hilfestellung geben kann.

Kommentar von bahar09 am 02.06.2015 23:37:18 
Vielen Dank
ich werde es morgen in einer Vertretungsstunde in Musik ausprobieren. Bin mal gespannt :)

Kommentar von ilb am 29.01.2016 15:44:19 
Danke
Vielen Dank! Ich finde es immer sehr mühsam, sich solche Leseketten auszudenken, daher großen Dank! Zur Spielanleitung, für die, die es nicht wissen: SuS bekommen je eine Karte (durcheinander, nicht nacheinander) und müssen anhand der Infos erkennen, wann sie an der Reihe für ihre Aktion sind. Der Schüler mit dem Verweis "Start" beginnt. Ziel: Jeder muss gut zuhören und die Lesekette zuende bringen. Macht wirklich sehr viel Spaß und kann beliebig of wiederholt werden, wird vor allem von Mal zu Mal lustiger!

Kommentar von silence25 am 06.03.2016 15:45:28 
Etwas schwer für Klasse 2 aber trotzdem gut
Für eine 2. Klasse etwas schwer, weil nicht alle lesen können aber man kann durch Hilfestellung einiges erreichen!! Ich habe die Karten dem Kind vorgelesen,der nicht lesen kann. Und dann gings einigermaßen gut.

Kommentar von rebecca1973 am 29.10.2019 06:46:03 
SUPER!!!
Ich hab vor den Ferien beim Besuch einer Grundschule so ein Spiel gesehen und fand das gut und hatte auch schon überlegt das für meine Fächer herzustellen!! Perfekt!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können