Kommentar von rudersberg am 14.03.2013 17:53:59 
sehr schön, aber Material?
Sehr schöne, ruhige Stunde. :) Hast du da auch noch Material dazu? Das wäre toll!

Kommentar von littlebunnylein am 14.03.2013 19:46:00 
Material
Hallo, habe soeben das AB (Weizenkorn unter der Erde) hochgeladen. Als Differenzierung gebe ich noch verschiedene Pflanzenbilder rein. Das wars aber auch schon.

Kommentar von palim am 23.03.2013 16:27:08 
Anmerkung der Redaktion
Das vorgeschlagene AB (Weizenkorn unter der Erde) konnte in der vorliegenden Version leider nicht freigeschaltet werden. Die Darstellung zeigte im unteren Teil einer sonst leeren Seite ein im Boden liegendes Getreidekorn. Dazu sollten die Kinder zeichen, wie sich die Pflanze entwickelt. Anregungen findet man über die Bildersuche in einer Suchmaschine zu den Schlagwörter "Keimung Getreide". Palim, Redaktion 4teachers

Kommentar von littlebunnylein am 24.03.2013 01:02:02 
Arbeitsblatt
Ich habe das AB 2x hochgeladen, aber so ein einfaches Weizenkorn unter der Erde reich der Redaktion leider nicht aus und es wurde nicht für würdig empfunden und dann gelöscht. Dabei ist doch gerade in Religion weniger oft mehr... Sorry! Schickt mir eure Mailadresse und dann schicke ich es gern.

Kommentar von palim am 01.04.2013 18:56:37 
Das oben genannte Material...
... lag der Redaktion vor und wurde gesichtet. Da uns für die Zeichnung von littlebunnylein jedoch weder eine Beschreibung, noch eine Lösung noch eine Autorenbestätigung vorlag,konnte es bisher nicht in dieses Material integriert werden. Das Beharren auf diesen Standards resultiert aus den Erfahrungen vergangener Jahre und schützt vor allem die AutorInnen vor Regressansprüchen bezüglich des Urheberrechts. Da es sich bei dem ursprünglichen Material um einen Stundenentwurf handelt, findet es zudem auch ohne Materialien seine Berechtigung, da Entwürfe wichtige Anhaltspunkte über den Aufbau von Einheiten oder Stunden geben können, auch wenn die eingesetzten Bilder oder Arbeitsblätter aus urheberrechtlichen Gründen fehlen müssen. Sollte das Material noch einmal komplett (Entwurf+Zeichnung+Lösung(svorschlag)) gezippt hochgeladen werden UND eine Autorenbestätigung vorliegen, werden wir das Material gerne austauschen. Palim, Redaktion 4teachers

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können