Kommentar von rooster am 24.02.2004 23:21:54 
Das gefällt mir gut
Es gibt Raum zum Darstellen des Gelernten und nicht dessen, was 'noch nicht klappt`. - Und auch die Kleinen bekommen ein Zeugnis ...

Kommentar von hewa am 25.02.2004 00:15:02 
Zeugnis
Hallo fossy!! Ich finde das ist eine nette Idee mit dem Zeugnis. Gerade für die Kleinen ist es doch sooo wichtig. Sie haben doch viel Neues, Aufregendes, Interessantes und und und in so kurzer Zeit verarbeiten müssen. Meine Tochter hat ein Zeugnis bekommen und dazu auch noch eine Schreiben mit persönlichen Namen von den Lehrern. Sie hat sich mächtig gefreut und das tollste war, das Schreiben konnte Antonia selbst lesen. Gruß hewa

Kommentar von schnucki1 am 27.02.2004 17:14:31 
Schönes Arbeitsmaterial
Hallo Fossy, deine AB´s sind klasse. Ich fand es auch schon immer doof, dass die "Kleinen" kein Halbjahreszeugnis bekommen. Ich habe sonst immer einen kleinen bunten DinA5 Bogen genommen und Ihnen ein kleines Zeugnis in "Du-Form" geschrieben und schön verziert: Das kannst du schon toll.....und das mußt du noch üben...Die Eltern und Kinder waren jedesmal begeistert und die anderen Parallelklassen traurig.Aber leider ziehen viele Kollegen das "Nichtstun" vor. Gruß Schnucki1

Kommentar von fraulehrerin07 am 17.06.2004 08:27:05 
Ja, ich fand ads als Mutter auch ganz ...
befremdlich, dass meine Tochter kein Zeugnis erhalten hat in der 1. Klasse, wo sie doch so stolz war, in der Schule zu sein!

Kommentar von ansimali am 08.09.2004 15:02:12 
tolle Idee
Habe mich riesig über die Zeugnissidee gefreut. Werde sie als Elternsprecher der Lehrerin vorstellen. Eine super Aufmachung

Kommentar von pmu am 07.11.2004 12:29:30 
Auch
wenn wir schon ab der 1. Klasse ein Zeugnis ausstellen, kann man diese Arbeit wunderbar einsetzen. Danke!

Kommentar von franzy am 18.12.2004 15:06:17 
Unsere 1. Klasse
bekommt ein Worturteil im 1. Halbjahr- für die Eltern. Aber deine Idee find ich super. So haben auch die Kleinen ein Zeugnis für sich, wo sie zeigen können, was sie alles gelernt haben. Ich werde es auf jeden Fall in meiner 1. Klasse einsetzen.

Kommentar von tanja1411 am 08.02.2005 16:01:58 
Super idee...
..leider einen Tick zu spät, um meine derzeitige mentorin von dieser Idee zu überzeugen. Trotzsdem toll! Werde es speichern für später!Danke!

Kommentar von leva am 25.03.2005 09:34:29 
Vielen Dank
für deine tolle Idee. Ich habe schon verschiedene Vordrucke dieser Art gesehen, aber deiner ist mit Abstand der beste von allen!!!

Kommentar von doro72 am 23.02.2006 10:31:59 
Sehr liebevoll gestaltet...
und nützlich obendrein. Deine Schüler und Eltern können sich glücklich schätzen. Kein Wunder, dass die das horten bis zum Abi ;-) die doro72

Kommentar von fidelia am 04.07.2007 23:24:03 
Soo schön!
Dein Zeugnis wirkt ja richtig kunstvoll! Das reizt sehr zum wirklich ordentlich bearbeiten. Ich bin ganz neidisch und riesig froh, deine Vorlage benutzen zu dürfen. Danke!

Kommentar von elke2 am 26.01.2010 21:19:56 
Ich..
.. werde im nächsten Schuljahr wieder ein 1. übernehmen. Da hab ich natürlich diesen tollen Vorschlag gleich abgespeichert! Danke!

Kommentar von donnadarma am 26.01.2010 22:12:31 
Schade, dass ich Hauptschüler unterrichte
Ich hab zwar mit der GS nichts zu tun, aber dein Zeugnis finde ich einfach wunderschön. Wenn mein Kind nach dem ersten Schulhalbjahr mit diesem Zeugnis nach Hause käme, würde ich mir das gerahmt irgendwo aufhängen, wo es jedem gleich ins Auge fällt. Eine Superidee !!! Ich werde deine Idee auf jeden Fall an eine liebe GS Kollegin weitergeben.Danke und lG donna

Kommentar von uho am 28.01.2010 13:52:12 
Wunderschöne Idee
von dir, die auch in der Förderschule Lernen Anwendung finden wird. Vielen Dank!!

Kommentar von carlchen08 am 11.01.2014 13:28:45 
Tolle Idee!
Ich muss sie nur etwas anpassen, damit sie zu meinem Lese- und Schreiblehrgang passt! Danke!

Kommentar von fossy am 11.01.2014 15:35:19 
@carlchen08
Ich habe die Datei auch schon mehrmals verändert. Inzwischen habe ich wohl 4 Versionen, da es immer Kinder gibt, die deutlich weiter oder etwas zurück sind.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können