Kommentar von mariapizza am 24.02.2006 19:35:37 
Def. Mobbing ...
... ist leider sehr veraltet und entspricht seit 2001 nicht mehr der realen Interpretation. Das LAG Erfurt hat wesentliche Elemente der alten Leymann´schen Definition für nicht zutreffend erklärt. Diese Sichtweise hat die Sozialwissenschaft übernommen. Gerade der Punkt 1x pro Woche, Dauer 1/2 Jahr sind völlig außen vor. Näheres gerne unter 05621 6691 Gruß mariapizza

Kommentar von eisbaerin85 am 22.01.2009 18:47:54 
Material gibt guten (ersten) Überblick
Also ich finde das Material sehr hilfreich und vorallem gut aufgebaut bzw. verständlich! Aktualisierungen kann ja jeder selber vornehmen. Aber wie gesagt, für den Anfang, um sich ein Bild machen zu können, finde cich das Material geeignet!

Kommentar von doris1 am 22.01.2009 19:32:54 
Danke
für deine Stellungnahme. Das Thema ist als Anregung gedacht und hilfreich für all diejenigen, die "einfach" einsteigen wollen. Wir sind als Lehrer keine Experten und auf Informationen angewiesen. Neuere Daten (ich habe z.Zt. ein Projekt Mobbing-Cybermobbing) hole ich mir auch aus dem Internet.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können