Kommentar von oceangipsy am 26.05.2014 15:02:17 
Pilze
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man in der Lösung ggf. die Pilze an den Rand stellt oder weglassen kann. Viel Spaß mit dem Blatt, falls es jemand nuzt. Ich würde das Thema heutzutage zwar anders gestalten, aber so geht es einem ja immer. LG

Kommentar von chris_1987 am 22.09.2014 15:37:37 
Pilze
Ich finde das AB gut. Allerdings kann man die Pilze nicht weglassen, sondern MUSS sie sogar weglassen um keinen fachlichen Fehler zu machen. Pilze sind ein eigenständiges Reich eukaryotischer Lebewesen wie Tiere und Pflanzen und es ist wichtig Kindern dies schon richtig beizubringen. LG

Kommentar von puhmaus am 25.08.2015 20:08:48 
und nicht nur die Pilze
Ich bedanke mich auch ganz herrzlich für das Arbeitsblatt...allerdings müssen neben den Pilzen auch die Flechten unbedingt raus. Diese mutualistische Verbindung aus Pilz und Alge verdient auf jeden Fall eine Erwähnung, darf aber nicht in die Pflanzensystematik rein. Vielleicht sollte man vorher generell die großen Reiche der Organismen besprechen und den SuS klar machen, dass es nicht nur Tiere und Pflanzen gibt. mfg Lars

Kommentar von violacl am 16.08.2018 09:53:14 
Grünalgen
Neben den Pilzen sind auch die Grünalgen nur vorsichtig einzuordnen. Algen ist ein nicht systematischer Sammelbegriff. Einige Algenarten fallen in das Reich der Protisten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können