Kommentar von seviala am 15.06.2012 10:13:18 
Sehr gut
Schön viele Übungen. Vielen Dank!

Kommentar von sangar am 15.01.2014 15:41:01 
Aufgabenstellung
Vielen Dank für die zahlreichen Übungen zum present progressive! Bei Aufgabe 2 finde ich die Aufgabenstellung jedoch nicht ganz eindeutig. ( "Korrekt " sind die anderen Sätze auch, nur nicht im present progressive) Aufgabe 4 hätte ich auch etwas anders verstanden: Wenn nach dem unterstrichenen Satzteil gefragt werden soll, müsste die Lösung doch z.B. heißen: " What are they buying? " usw. Oder nicht? Trotzdem nochmals vielen Dank für den Beitrag. Werde es gern nutzen.

Kommentar von defmoose am 11.04.2016 18:22:52 
Super Aufgabensammlung!
Ich hatte aber auch ähnliche Probleme als "sangar". Die Aufgabenstellung zur Aufgabe 2 müsste lesen "Which of the following are in present progressive", da viele der Sätze an sich richtig sind. Und bei Aufgabe 4 hätte ich ganz andere Lösungen gebildet, wenn man die Aufgabenstellung folgt. "Ask for the word which is underlined": dabei müsste die Lösung der ersten Frage "What are they buying?" usw. lauten. Eine bessere Aufgabenstellung wäre in etwa: "Make 'yes/no-questions' out of the sentences." Oder eben akzeptiert man Antworten wie "What are they buying?" Aber auch wie sangar sagte - gute Sammlung. Ich werde sie leicht umändern und morgen einsetzen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können