Kommentar von niallquinn am 06.09.2014 22:32:55 
"shall"
Danke für deine Arbeit, aber ich frage mich gerade: Wird "shall" heutzutage tatsächlich noch explizit unterrichtet? Wenn man in aktuelle Grammatik-Handbücher schaut, steht eigentlich überall, dass "shall" quasi kurz vorm Aussterben steht, und im Sinne eines kommunikationsorientierten Englischunterrichts würde ich das dann nicht mehr unbedingt eigens thematisieren ;-)

Kommentar von liko am 07.09.2014 11:17:13 
"Shall" ...
... wird hier situativ völlig richtig benutzt und ist keineswegs antiquiert: Offering help. Was heute nicht mehr gemacht wird, ist das "shall" so wie "will" zu benutzen bei der Bildung des Futur I. Da ist es tatsächlich eher in der "gehobenen" Sprache anzutreffen. Korrigiert wurden lediglich ein paar RS- und Gr-Fehler, doch ansonsten ist das Material sehr gut. Der Autor hat viele Offering-help-Situationen zusammengetragen und damit vielen anderen KollegInnen diese Arbeit abgenommen. :-) (4t-Red.)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können